Intensivpflegebedürftige Kinder und Jugendliche, die im eigenen Zuhause 1 zu 1 oder in unseren ambulanten Einrichtungen (Wohngemeinschaften) gepflegt werden können, unterstützt die Bärenfamilie mit ihren bundesweit vertretenen Kinderintensivpflegediensten.

Wie eine Großfamilie agieren wir dort Hand in Hand und gestalten Normalität und bieten Lebensräume.

Am Wohlsten fühlen sich Menschen in ihrem eigenen Zuhause, das gilt auch für Kinder und Jugendliche. Darum betreuen wir unsere kleinen Klienten im Alter von 0 bis 18 Jahren, die teilweise oder vollständig beatmet werden müssen, auch in ihren vertrauten vier Wänden.

Unsere Patienten werden durch uns fürsorglich betreut, gepflegt und individuell gefördert. Denn trotz des erhöhten Bedarfs an spezialisierter Krankenbeobachtung möchten Kinder vor allem eins: Kind sein.

Wir begleiten jeden erforderlichen Schritt. Auf den Spielplatz, zum Spaziergang, ins Kino oder ebenso in den Kindergarten, die KiTa und zur Schule.

Wir involvieren die Eltern in den gesamten Pflegeprozess und sind bereits bei der Überleitung aus der Klinik oder Reha fest an ihrer Seite. Bei uns in der Bärenfamilie lassen wir niemanden allein.

Kinderzimmer mit Laufstall und Kinderbett