Unser Team

Bärenstark für unsere Kinder und Jugendliche

In liebvoller Geborgenheit aufwachsen und pflegerisch-medizinisch, pädagogisch-therapeutische Betreuung genießen: Solch ein bärenstarkes Zuhause finden schwerstpflegebedürftige Kinder und Jugendliche in unserer stationären Intensivpflegeeinrichtung in Dresden am Käthe-Kollwitz-Ufer 77. Kurzzeitpflegeplätze stehen bei uns ebenfalls zur Verfügung. Die meisten Kinder dürfen wir über viele Jahre betreuen und pflegen, es sind “unsere“ Kinder, die uns ans Herz wachsen.

Ihre Ansprechpartner

Jacqueline Thümmrich
PDL / Heimleitung

"Meine Arbeit gibt mir die Chance Menschen zu begegnen, die einen berühren, ohne ihre Hände zu benutzen."

Direkt-Telefon: (0351) 8507 3581

Uta Meier
Pädagogische Leiterin

"Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollten."

Direkt-Telefon: (0351) 8507 3582

Bärenstarke Helfer

Für die Förderung und die Betreuung unserer Kinder arbeiten in unserem Pflegeteam hingebungsvolle und verantwortungsbewusste Heilerziehungspfleger oder Pädagogen mit besonderer Erfahrung in der Arbeit mit schwerstmehrfachbehinderten Kindern, Kinderkrankenschwestern und -pfleger, sowie Krankenschwestern
und- pfleger oder Altenpfleger und -pflegerinnen.​